Wien

Auf Silvesterparty vergewaltigt: Opfer war minderjährig

Ein 22-Jähriger soll ein Mädchen auf einer Party in Wien-Simmering mit einer Waffe bedroht und vergewaltigt haben. Das Opfer war minderjährig!

11.01.2023, 22:05
Auch die Polizei-Spezialeinheit WEGA stand in Wien-Meidling im Einsatz.
Starpix/picturedesk.com (Symbolbild) 

Tragisches Ende einer feuchtfröhlichen Fete am Neujahrstag in Wien-Simmering. Ein 22-Jähriger aus Libyen soll auf der Party eine Oberstufen-Schülerin mit einer Schreckschusspistole bedroht haben. Dann vergewaltigte er angeblich das laut Polizei noch minderjährige Opfer. Andere Gäste bemerkten den Vorfall, eilten der verletzten Schülerin zu Hilfe. Der Verdächtige flüchtete aus der Wohnung. 

Verdächtiger war der Polizei bekannt

Der Libyer war schnell ausgeforscht. Bereits am 2. Jänner nahmen ihn Beamte mit Unterstützung der Spezialeinheit Wega in einer Wohnung in Wien-Meidling fest. Der Verdächtige zeigte sich nicht geständig. Die Ermittler fanden jedoch eine Waffe und etwas Suchtgift in den Räumlichkeiten. Der 22-Jährige war bereits wegen kleinerer Eigentumsdelikte polizeibekannt. Er wurde festgenommen und in eine Justizanstalt gebracht. 

    05.05.2024: Jetzt ist es fix – die "Excalibur City" hat ausgedient. Die "Excalibur City" präsentiert sich im neuen Look und wird zur "Family City". Die Umbenennung war aber nicht ganz unumstritten.
    Philipp Enders