Österreich

Auffahrunfall auf A1 - Kilometerlanger Stau

Unverletzt blieben am Montag die Lenker von zwei Kraftfahrzeugen bei einem Unfall auf der Westautobahn A1 in Fahrtrichtung Wien.

14.09.2021, 13:05
Teilen

Ein 38-jähriger Rumäne fuhr um 9.42 Uhr mit einem Sattelfahrzeig auf Höhe der Raststation Ansfelden Süd am rechten Fahrstreifen mit 80 km/h und übersah, dass ein vor ihm fahrender Lkw verkehrsbedingt sehr langsam fuhr. Der 38-Jährige prallte frontal mit seinem Fahrzeug gegen den Lkw, wodurch dieser auf den Grünstreifen geschoben wurde. Das Sattelfahrzeug ragte quer zur Fahrtrichtung auf den ersten Fahrstreifen. Der Lkw wurde total beschädigt. Eine Abschleppfirma war mit drei Bergefahrzeugen vor Ort. Da nur der dritte Fahrstreifen frei war, bildete sich ein kilometerlanger Rückstau bis zur A25. Um 12.01 Uhr konnte der Verkehr in Fahrtrichtung Wien wieder auf allen Fahrstreifen wieder freigegeben werden.