Szene

Aufmarsch der Stars am Red Carpet von Cannes

14.09.2021, 03:09
Teilen
Bild: Reuters

Zum 65. Mal treten sich die Stars in Cannes fast gegenseitig auf die Fersen. Am Mittwochabend startete das internationale Filmfestival an der Croisette. Es sei für ihn "eine große Ehre, ein großes Privileg" Präsident der Jury des "wichtigsten Filmfestivals der Welt" zu sein, sagte der Italiener Nanni Moretti, bevor er bei der Eröffnungszeremonie seine Jury vorstellte. Die Fotografen rissen sich um Stars und Sternchen, die zuhauf antanzten.

Zum 65. Mal treten sich die Stars in Cannes fast gegenseitig auf die Fersen. Am Mittwochabend startete das internationale Filmfestival an der Croisette. Es sei für ihn "eine große Ehre, ein großes Privileg" Präsident der Jury des "wichtigsten Filmfestivals der Welt" zu sein, sagte der Italiener Nanni Moretti, bevor er bei der Eröffnungszeremonie seine Jury vorstellte. Die Fotografen rissen sich um Stars und Sternchen, die zuhauf antanzten. Als Juroren stehen Nanni Moretti unter anderem die in Deutschland geborene Schauspielerin Diane Kruger, der britische Schauspieler Ewan McGregor und der französische Stardesigner Jean-Paul Gaultier zur Seite. Lustige Crew kam zu "Moonrise Kingdom" Den Festivalauftakt macht "Moonrise Kingdom" des US-Regisseurs Wes Anderson. Zum Screening kamen die ersten Stars, um über den Roten Teppich zu stöckeln und stolzieren (siehe Fotoshow). Bill Murray verarschte die "Ehrengarde" und amüsierte sich mit seinen Kollegen Edward Norton und Tilda Swinton, die alle brav antanzten, um ihren Film zu promoten. Aufmarsch der Roben Auch Jane Fonda, strahlend im Glitzerkleid und Model Eva Herzigova ließen es sich nicht nehmen ihr Gesicht in die Kamera zu strecken. Berenice Bejo ("The Artist") ist die Zeremonienmeisterin der 65. Filmfestspiele und strahlte in einer kirschroten Robe, perfekt mit dem Teppich abgestimmt. Alec Baldwin, ganz der Gentleman, trug Hilaria Thomas die Festivaltreppe hinauf. Ein würdiger Auftakt für das alteingesessene Filmspektakel an der Croisette. Insgesamt werden während des zwölftägigen Festivals 90 Spielfilme gezeigt, davon 20 im Nebenwettbewerb "Un certain regard" ("Ein gewisser Blick"). Das Festival endet am 27. Mai mit der Preisverleihung.