Österreich

Auto gegen Rad: Biker lebensbedrohlich verletzt

Am Sonntagabend ereignete sich ein schwerer Unfall zwischen einem Biker und einer Pkw-Lenkerin. Der Radler musste reanimiert werden.

13.09.2021, 20:34
Teilen

Am Sonntag gegen 19.45 Uhr lenkte eine 44-jährige Österreicherin ihren Pkw in Brixen im Thale (Tirol) auf der Gemeindestraße Unterer Sonnberg bergwärts. Zur selben Zeit war ein 56-jähriger Österreicher auf ebendieser Straße mit seinem Mountainbike talwärts unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache krachten die beiden Verkehrsteilnehmer zusammen. "Es kam es zu einer seitlichen Kollision zwischen dem PKW und dem Mountainbike", teilt die LPD Tirol am Montag mit. Der 56-jährige Biker kam dabei zu Sturz und blieb einige Meter unterhalb der Unfallstelle bewusstlos auf dem Asphaltboden liegen. Lebensbedrohlich verletzt Der schwer verletzte Mann wurde durch das Rettungsteam Westendorf und das Notarztteam des Rettungshubschraubers erstversorgt. Er musste über einen längeren Zeitraum reanimiert werden. Anschließend wurde der Schwerverletzte mit dem Notarzthubschrauber vorerst ins Bezirkskrankenhaus St. Johann in Tirol und anschließend in die Klinik Innsbruck geflogen. Sein Zustand ist kritisch.

Die Lenkerin des Pkw blieb unverletzt. Die Bilder des Tages:

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg

    (red)