Österreich

Auto gegen Taxibus: 4 Verletzte

14.09.2021, 01:05
Teilen
Bild: Einsatzdoku

Die Serie an schweren Verkehrsunfällen im südlichen Niederösterreich am Wochenende setzte sich in Aspang (Neunkirchen) fort: Ein Lenker (18) geriet am Samstag Abend mit seinem Wagen aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in einen Taxibus. Bilanz: Drei Schwerverletzte, eine Leichtverletzte.

Für die alarmierte Feuerwehr Aspang und die Rettungskräfte bot sich ein schreckliches Bild: Drei Schwerverletzte stöhnten in den völlig zerfetzten Wracks, eine 16-Jährige saß geschockt und leicht lädiert am Unfallort.  Beim wuchtigen Zusammenprall waren der Pkw-Lenker (18), dessen 19-jähriger Beifahrer und der 61-jährige Chauffeur des Taxibusses schwer verletzt worden. Eine Teenagerin (16) im Taxibus erlitt leichte Blessuren und einen schweren Schock. Drei Rettungswagen brachten alle vier Unfallbeteiligten in die Krankenhäuser Wiener Neustadt und Oberwart. Die B54 war rund 45 Minuten gesperrt.