Oberösterreich

Auto ging nach Crash mit Mauer in Flammen auf

In Sipbachzell (Bezirk Wels-Land) ist am Freitagabend ein Auto nach einem Unfall in Flammen aufgegangen.

29.08.2020, 08:46
Teilen
Der Autofahrer konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.
laumat.at/ Matthias Lauber

Ein Autofaher verlor aus bisher ungeklärter Ursache bei einer Kreuzung in Sipbachzell die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Straße ab. Das Auto fuhr an einem massiven Baum vorbei und krachte anschließend frontal gegen die Mauer neben der örtlichen Aufbahrungshalle.

Bei dem Zusammenstoß stürzte die Mauer teilweise ein, der Wagen kam in Schräglage auf der Mauer zum Stillstand und begann zu brennen. Nur kurze Zeit später wurden die Einsatzkräfte zu dem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in einem brennenden PKW alarmiert.

Umleitung eingerichtet

Der Autofahrer konnte sich zwischenzeitlich aber zum Glück selbst aus dem Fahrzeug befreien, bevor der Pkw zur Gänze in Flammen aufging. Der Mann wurde vom Rettungsdienst erstversorgt und ins Klinikum Wels eingeliefert. Die Feuerwehr konnte den Brand mit Einsatz von Löschschaum rasch eindämmen und unter Kontrolle bringen.

Der Kreuzungsbereich war für rund zwei Stunden gesperrt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr richteten eine örtliche Umleitung ein.

    03.05.2024: Mehrheit will SPÖ wieder in Regierung, FPÖ-Fans dagegen. Seit 2017 schmoren die Roten auf der Oppositionsbank. Laut brandaktueller "Heute"-Umfrage wollen das 53 Prozent der Befragten nach der Wahl ändern.
    Helmut Graf