Oberösterreich

Auto rammte Baum und überschlug sich, Lenker verletzt

Am Freitagnachmittag ist in Wels-Neustadt ein Auto von der Straße abgekommen und gegen mehrere Bäume gekracht. Es gab mehrere Verletzte.

13.05.2022, 20:46
Teilen
Am Freitagnachmittag ist in Wels- ein Auto von der Straße abgekommen und gegen mehrere Bäume gekracht. Es gab mehrere Verletzte.
laumat.at - Matthias Lauber

Der Unfall ereignete sich Freitagnachmittag auf der Flugplatzstraße im Welser Stadtteil Neustadt. Der PKW-Lenker verlor aus bisher unbekannten Gründen offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto kam auf den Randstein, touchierte einen Baum und überschlug sich anschließend. Überschlagend krachte das Auto gegen einen weiteren Baum und kam dann amDach liegend im Bereich des Radweges zum Stehen.

Die Unfallursache ist nun Gegenstand von Ermittlungen.
laumat.at - Matthias Lauber

Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte konnten die beiden Insassen des Wagens bereits durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug gerettet werden. Sie wurden nach der Erstversorgung durch Rettungsdienst und Notarzt ins Klinikum Wels gebracht. 

Die Flugplatzstraße war längere Zeit erschwert passierbar. Anfangs sowie für die Dauer der Fahrzeugbergung musste der Verkehr in beiden Richtungen angehalten werden.

    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat