Österreich

Auto-Rowdy (27) zieht eine Spur der Verwüstung

Viel zu schnell und und sehr riskant unterwegs war am Samstag ein 27-Jähriger in Vöcklabruck. Die Bilanz: Drei Verletzt, zwei kaputte Autos.

13.09.2021, 21:19
Teilen

Wahnsinnsfahrt Samstagvormittag eines 27-jährigen Mannes aus Ottnang am Hausruck (Bez. Vöcklabruck). Mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr er auf der Hausruckstraße (B 143), als er zwischen Vöcklabruck und Ungenach die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und von der Fahrbahn abkam. Die Folge: Er rammte zwei Straßenleitpflöcke. Davon ließ sich der Mann aber nicht beirren und setzte seine Fahrt in einem Höllentempo und mit riskanten Fahr- und Überholmanövern fort. Mit dem Resultat, dass er bereits nach gut einem Kilometer erneut von der Fahrbahn geriet und ins Schleudern kam. Diesmal krachte er allerdings gegen das Auto eines entgegenkommenden 49-Jährigen aus Ottnang.

Beim Verkehrsunfall wurden beide Fahrzeuglenker und die 57-jährige Beifahrerin des 49-Jährigen in den Autos eingeklemmt. Alle drei mussten von der Feuerwehr aus den Unfallwracks befreit werden. Der 27-Jährige und die Frau erlitten schwere Verletzungen, der 49-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden von der Rettung ins Klinikum Vöcklabruck eingeliefert. Beim 27-Jährigen wurde von der Staatsanwaltschaft ein Alkotest angeordnet. (cru)