Steiermark

Pkw-Lenker (71) schwebt nach Crash in Lebensgefahr

Im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld ist es am Sonntag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Mann kämpft im Krankenhaus um sein Leben.

20.03.2023, 06:57
Der Mann wurde sofort in ein Krankenhaus gebracht.
Getty Images/ Symbolbild

Ein 71-Jähriger befuhr am Sonntag gegen 15.30 Uhr mit seinem Auto die Safentalstraße in Habersdorf, als er aufgrund eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Zu dieser Zeit befand sich seine 70-jährige Ehefrau auf dem Beifahrersitz.

Das Fahrzeug kam von der Straße ab und fuhr in ein unbewohntes und nicht mehr genutztes Wirtschaftsgebäude. Zeugen, die den Unfall beobachteten und sofort die Rettungskette in Gang setzten, halfen der anscheinend leicht verletzten Ehefrau aus dem Fahrzeug, das sie aber nur über Heckklappe verlassen konnte.

Akute Lebensgefahr

Der leblose Fahrer wurde von der Feuerwehr ebenfalls über die Heckklappe, aus dem schwer beschädigten Fahrzeug, befreit und anschließend vom Notarzt nach circa einer einstündigen Reanimation wiederbelebt. Anschließend wurde der Mann in ein Krankenhaus eingeliefert. Es besteht noch immer akute Lebensgefahr.

    06.05.2024: Radar gnadenlos – jetzt brennen Lenker Hunderte Euro. Immer neuere und raffiniertere Radargeräte machen Lenkern das Leben schwer. Um sich gegen die Blitzer zu wehren, greifen sie zu teuren Hilfsmitteln.
    Roland Mühlanger / picturedesk.com