Kärnten

Autofahrerin (29) kracht in Aufpralldämpfer und stirbt

Eine 29-jährige Kärntnerin ist kurz vor Mitternacht auf der Südautobahn (A2) bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

15.10.2020, 06:39
Teilen
Die Autofahrerin prallte gegen einen Aufpralldämpfer.
picturedesk.com (Symbolbild)

Eine 29-jährige Frau aus Klagenfurt fuhr gegen 23.55 Uhr mit ihrem Auto auf der A2 in Fahrtrichtung Italien. Auf Höhe der Ausfahrt Pörtschach Ost prallte die 29-Jährige aus bisher ungeklärter Ursache mit ihrem Pkw frontal gegen den dortigen Aufpralldämpfer im Bereich der zwischen erster Fahrspur und Abfahrtsstreifen.

Nachfahrende Pkw-Lenkerin alarmierte Einsatzkräfte

Durch die Kollision wurde die Klagenfurterin im Fahrzeug eingeklemmt und erlitt dabei tödliche Verletzungen. Eine nachfahrende Pkw-Lenkerin bemerkte den verunfallten Pkw und verständigte umgehend die Einsatzkräfte.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Pörtschach am Wörthersee und Pritschitz sowie das Rote Kreuz.

    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV