Kärnten

Autofahrerin (29) kracht in Aufpralldämpfer und stirbt

Eine 29-jährige Kärntnerin ist kurz vor Mitternacht auf der Südautobahn (A2) bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

Andre Wilding
Teilen
Die Autofahrerin prallte gegen einen Aufpralldämpfer.
Die Autofahrerin prallte gegen einen Aufpralldämpfer.
picturedesk.com (Symbolbild)

Eine 29-jährige Frau aus Klagenfurt fuhr gegen 23.55 Uhr mit ihrem Auto auf der A2 in Fahrtrichtung Italien. Auf Höhe der Ausfahrt Pörtschach Ost prallte die 29-Jährige aus bisher ungeklärter Ursache mit ihrem Pkw frontal gegen den dortigen Aufpralldämpfer im Bereich der zwischen erster Fahrspur und Abfahrtsstreifen.

Nachfahrende Pkw-Lenkerin alarmierte Einsatzkräfte

Durch die Kollision wurde die Klagenfurterin im Fahrzeug eingeklemmt und erlitt dabei tödliche Verletzungen. Eine nachfahrende Pkw-Lenkerin bemerkte den verunfallten Pkw und verständigte umgehend die Einsatzkräfte.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Pörtschach am Wörthersee und Pritschitz sowie das Rote Kreuz.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;