Welt

Autolenker fährt 17-Jährigen tot und flieht

14.09.2021, 00:26
Teilen
Bild: Fotolia/Symbolbild

In der Nacht auf Freitag ist in Lübeck (Schleswig-Holstein) ein Jugendlicher von einem Auto erfasst und sterbend auf der Straße liegen gelassen worden.

Die Leiche des Teenagers wurde kurz nach Mitternacht von Polizisten neben der Fahrbahn im Palinger Weg in Lübeck-Schlutup gefunden. Die schweren Verletzungen des 17-Jährigen deuten auf einen Verkehrsunfall hin. Rettungssanitäter versuchten den Jugendlichen noch an Ort und Stelle zu reanimieren, berichtet die "Bild". Doch die Einsatzkräfte konnten sein Leben nicht mehr retten. Armbanduhr blieb stehen Laut dem Bericht der "Bild" blieb die kaputte Armbanduhr des Schülers um 23.47 Uhr stehen.

Gerichtsmediziner untersuchen nun die Leiche des Teenagers. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht dringend nach Zeugen. (wil)