Österreich

Baby schleckte an Alufolie: Es waren Drogen!

14.09.2021, 01:34
Teilen
Bild: keine Quellenangabe

Schrecklicher Zwischenfall in Günzing im Bezirk Amstetten: Junge Eltern eines 22 Monate alten Mädchens aus Gresten im Bezirk Scheibbs wollten auf einem Strand an der Ybbs das sommerliche Wetter genießen. Kurz zuvor fand dort eine Beachparty statt. Das Kleinkind schleckte an einer Alufolie, in der sich eine harte Droge befand.

Die Eltern ließen ihre Tochter am Boden krabbeln. Dort dürfte die Alu-Folie gelegen sein, an der das Mädchen leckte, berichten die "Niederösterreichischen Nachrichten". Diese Alufolie war mit einem weißen Pulver versehen, mutmaßlich harte Drogen wie LSD oder Kokain.  Als die Eltern bemerkten, dass sich ihr Kind stark veränderte, weite Pupillen bekam und komisch zu zucken begann, alarmierten sie die Rettung. Die Rettungskräfte brachten das Mädchen erst ins Spital nach Scheibbs, dann weiter nach Amstetten. Lesen Sie hier zu diesem Thema den Aufregerkommentar von Christiane Tauzher:  Ein erster Befund ergab, dass das Mädchen eine schwere Vergiftung erlitten hat, vermutlich durch LSD oder Kokain. Das Mädchen wurde nach Linz ins Kepler-Spital geflogen, wo es auf der Intensivstation liegt. Der Zustand ist laut ersten Informationen stabil.