Österreich

Badner Bahn schleifte Pkw 50 Meter weit mit

14.09.2021, 14:30
Teilen

Der Lenker eines Pkw hat am Samstag in Möllersdorf auf einem Bahnübergang eine herannahende Garnitur der Badner Bahn vermutlich übersehen. Es kam zur Kollision, eine Person wurde eingeklemmt und schwer verletzt. Die Feuerwehr Möllersdorf hatte wenige Stunden zuvor bei der Rettung einer Frau bei einem Brandeinsatz in Traiskirchen-Möllersdorf mitgewirkt.

Der Lenker eines Pkw hat am Samstag in Möllersdorf auf einem Bahnübergang eine herannahende Garnitur der Badner Bahn vermutlich übersehen. Es kam zur Kollision, eine Person wurde eingeklemmt und schwer verletzt. Die Feuerwehr Möllersdorf hatte wenige Stunden zuvor bei der Rettung einer Frau bei einem mitgewirkt. Kurz nach 6 Uhr Früh überquerte ein Pkw den mit einem Lichtsignal geregelten Bahnübergang. Eine in Richtung Wien fahrende Garnitur der Badner Bahn erfasste den Wagen auf der Fahrerseite und schleifte diesen 50 Meter weit mit. Dabei wurde das Auto schwer beschädigt und eine Person eingeklemmt. Die Feuerwehr Möllersdorf rückte mit sechs Fahrzeugen und 26 Mann zum Unfallort aus. Zunächst wurde die Abschaltung der Oberleitung der Badner Bahn veranlasst. Die Helfer mussten das Dach auf der Beifahrerseite abtrennen und die Rücksitzbank entfernen, um zur schwerverletzten Person zu gelangen und diese aus dem Fahrzeug zu befreien. Danach wurde der Pkw mittels Kran und Seilwinde von der Bahngarnitur getrennt und abtransportiert.