Niederösterreich

Für die Fisch! Gourmetlokal nach vier Tagen geschlossen

Am Freitag wurde eröffnet, am Montag informierte man selbstbewusst die Medien, am Dienstag wurde "der Gute Fang" in Ybbs wieder geschlossen.

14.09.2021, 12:07
Teilen
Neunteufel in ihrem neuen Lokal.
Mato Johannik

"Für entspannten Genuss mit wohlüberlegter Speisenvielfalt, mit ansprechender Getränke- und Weinkarte und gelebter Gastfreundlichkeit", sollte das neue Gourmet-Restaurant von Gastro-Expertin Hannah Neunteufel an der Donau in Ybbs sorgen. 

Am Montag wurde die Eröffnung feierlich bekanntgegeben und eine Presseaussendung an die Medien ausgeschickt in der man höchste Qualität versprach - "Heute" berichtete. Umso überraschender kam dann die Meldung, dass der "Gute Fang" am heutigen Dienstag schon gar nicht mehr geöffnet hat.

Keine Genehmigung

Denn wie die "NÖN" berichten gab es für das Fischlokal nie eine gültige Betriebsstättengenehmigung, man hätte also nicht einmal eröffnen dürfen. Eine solche sei zwar beantragt worden, aber noch nicht eingetroffen.

Offenbar hatte man seitens der Stadt zugesagt, sich um diese zu kümmern, allerdings zu lange gewartet, so dass die Abwicklung bei der Bezirkshauptmannschaft noch nicht abgeschlossen ist. Bis die Genehmigung eintrifft war die Eröffnung "für die Fisch".

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg