Welt

Bayern: Auto von 30 Wildschweinen umzingelt

14.09.2021, 03:19
Teilen
Bild: Fotolia.com

In Unterfranken in Bayern wurden am Mittwoch zwei junge Männer in ihrem Auto von mehreren Wildschweinen umzingelt. Erst mit Hilfe der Polizei konnten sie sich aus der misslichen Lage befreien.

Der 20-Jährige und sein 16-jähriger Begleiter waren am frühen Morgen zwischen Mellrichstadt und Sondheim unterwegs, als sie eine Rotte von Wildschweinen mit Frischlingen entdecken. Die jungen Männer waren so fasziniert von den Schweinen, dass sie vorsichtig näher heranfuhren. Das Auto blieb jedoch im matschigen Grund eines Feldwegs stecken. Notruf aus der Auto-Falle "Etwa 30 Tiere versammelten sich friedlich, aber Furcht einflößend rund um das Auto", berichtete die Polizei. Nachdem sich die Schweine vom Hupen des 20-Jährigen nicht beeindrucken ließen, sahen die beiden Freunde sich gezwungen, die Polizei zu rufen. Schließlich gelten vor allem Wildschweine im Beisein ihrer Frischlinge als leicht reizbar. Die Beamten aus Mellrichstadt waren rasch zur Stelle und geleiteten die beiden jungen Männer zu ihrem Streifenwagen. Um die Tiere nicht weiter zu behelligen, bargen sie das Auto des 20-Jährigen erst zu einem späteren Zeitpunkt.