Fussball

Bayern schießen Bremen 6:1 ab, Stuttgart jubelt spät

Die Bayern warfen in der 14. Runde der deutschen Liga die Tormaschine an, fertigten Bremen mit 6:1 ab. Stuttgart erzitterte gegen die Hertha ein 2:1.

08.11.2022, 22:55
GEPA

47 Tore in 14 Liga-Spielen – die Bayern sind in Torlaune. Am Dienstag deklassierte der Titelverteidiger Werder Bremen mit 6:1 (4:1). Jamal Musiala (6.), Serge Gnabry (22., 28., 82.), Leon Goretzka (26.) und Mathys Tel (84.) trafen für die Münchner. Anthony Jung (10.) besorgte das zwischenzeitliche 1:1.

Bei den Siegern kam ÖFB-Ass Marcel Sabitzer vor 75.000 Fans ab der 57. Minute zum Einsatz, auf der Gegenseite spielte Marco Friedl als Kapitän durch. Romano Schmid wurde nach einer Stunde eingewechselt.

    Das sind die ÖFB-Legionäre in den Top-Fünf-Ligen Europas
    imago images

    Für einen Schreckmoment sorgte Superstar Sadio Mane. Der Senegalese schied früh mit Knieproblemen aus (20.), die WM soll laut ersten Infos aber nicht in Gefahr sein.

    Weil Dortmund gegen Wolfsburg 0:2 verlor, liegen die Bayern nun vier Punkte vor Freiburg an der Tabellenspitze.

    Stuttgart siegt in 98. Minute

    Einen Last-Minute-Sieg feierte Stuttgart. Konstantinos Mavropanos köpfelte die Schwaben in Minute 98 (!) zum 2:1 gegen die Hertha. Serhou Guirassy hatte zuvor das 1:0 erzielt (3.), Dodi Lukebakio den Ausgleich (19.). Der VfB ist vor den Mittwoch-Spielen 13., die Berliner rutschten auf Rang 16 ab.

    Schmerzhaftes Luftduell: Ivan Sunjic (l.) gegen Wataru Endo
    Imago

    Sorge herrschte um Wataru Endo. Der Kapitän der Stuttgarter krachte bei einem Kopfball-Versuch gegen den Schädel seines Gegenspielers, ging zu Boden, war kurz bewusstlos. Der Japaner wurde schließlich mit der Trage vom Rasen gebracht.

    Internationale Fußball-News im Sky-Player:

    Bochum überraschte mit einem 2:1-Heimsieg gegen Mönchengladbach. Christopher Antwi-Adjei (7.) und Philipp Hofmann (11.) stellten rasch auf 2:0, Alassane Plea gelang nur noch das Ehrentor (62.).