Sport

Becker an Lauda: "Du bist ein Stehaufmännchen!"

Tennis-Legende Boris Becker schickt seinem Freund Niki Lauda via Twitter Genesungswünsche ins Wiener AKH! "Du bist ein Stehaufmännchen!"

13.09.2021, 19:53
Teilen
    Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
    (Bild: picturedesk.com)

    Niki Lauda kämpft im Wiener AKH um sein Leben. Die Formel-1-Legende bekam eine neue Lunge transplantiert, der Eingriff sei laut Ärzten gut verlaufen. Die nächsten Tage werden entscheidend. Auch prominente Wegbegleiter drücken Lauda die Daumen. Tennis-Legende Boris Becker meldete sich via Twitter zu Wort: "Ich wünsche Niki Lauda und seiner Familie viel Kraft in der nächsten Zeit! Du bist ein Stehaufmännchen! Champion, Legende, Freund!" Becker beweist unheimliche Größe, denn er hätte im Moment ganz andere Sorgen. Der Rosen-Krieg mit Noch-Ehefrau Lilly eskaliert immer weiter, zudem musste er seine Villa im Londoner Stadtteil Wimbledon räumen. Dennoch denkt er in dieser schweren Zeit an Niki Lauda.