Steiermark

Begleiter retten 54-Jährigem bei Skitour das Leben

Dramatische Szenen im Bezirk Leoben. Ein 54-Jähriger musste während einer Skitour reanimiert werden. Er wurde ins Krankenhaus geflogen.

12.02.2022, 19:22
Teilen
Der 59-Jährige wurde ins Krankenhaus geflogen. Symbolbild. 
Johann Groder / EXPA / picturedesk.com

In St. Stefan ob Leoben erlitt ein 54-Jähriger am Samstag bei einer Skitour einen medizinischen Notfall. Der Mann wurde reanimiert und in das LKH Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur, gebracht. Von dem dramatischen Vorfall berichtet die LPD Steiermark am Samstagabend. 

Begleiter retten Mann das Leben

Der 54-Jährige hatte in Begleitung eine Skitour auf den Lärchkogel unternommen. Gegen 12:30 Uhr erlitt der Mann bei der Abfahrt vom Gipfel in Richtung Zechnerbodenalm einen Herz-Kreislauf-Stillstand.

Der Begleiter des 54-Jährigen leistete umgehend Erste Hilfe und begann mit der Reanimation. Vorbeikommende Skitourengeher leisteten ebenfalls Erste Hilfe und setzten einen Notruf ab. Der 54-Jährige wurde erfolgreich reanimiert und mittels Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

    28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt". Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. Weiterlesen >>
    ORF2