Österreich

Bei Öffi-Stationen: WIFF will Parkpickerl-Zonen

14.09.2021, 01:18
Teilen
Bild: WIFF

Rund um die U- und S-Bahn-Stationen in Floridsdorf wird der Parkraum eng. Viele Pendler nutzen die Gratis-Parkplätze. Bezirkschef Georg Papai (SPÖ) will daher nun temporäre Kurzparkzonen (8-11 Uhr) in den betroffenen Gebieten prüfen lassen.

Rund um die U- und S-Bahn-Stationen in Floridsdorf wird der Parkraum eng. Viele Pendler nutzen die Gratis-Parkplätze. Bezirkschef Georg Papai (SPÖ) will daher nun temporäre Kurzparkzonen (8–11 Uhr) in den betroffenen Gebieten prüfen lassen. Das sorgt in der Strebersdorfer Eisenbahnersiedlung für Unmut. "Wo stellen wir unsere Fahrzeuge in der gebührenpflichtigen Zeit ab?", fragt Anrainer und WIFF-Vorstand Erich Kohlhofer. Er fordert Pickerl-Zonen für Anrainer – um maximal 100 Euro für fünf Jahre. Papai: "Das Pickerl für nur eine Straße ist laut MA46-Gutachten nicht verwalt- und kontrollierbar. Das wäre nur für ganz Strebersdorf möglich – und das will meiner Erfahrung nach die Mehrheit der Leute nicht."