Welt

Betrüger erbeuteten Gold- barren im Wert von 90.000

14.09.2021, 02:25
Teilen
Bild: Fotolia

In Kassel (Deutschland) ergaunerten sich Unbekannte Goldbarren im Wert von 90.000 Euro von einer 86-jährigen Frau - mit dem sogenannten Enkeltrick. Der Täter gab sich als Sohn aus und meinte er brauche dringend Geld für ein zwangsversteigertes Haus. Die nichtsahnende Frau übergab den Betrügern daraufhin drei Goldbarren.

Die 86-Jährige erhielt einen Anruf, angeblich von ihrem Sohn. Dieser meinte er brauche dringend eine größere Summe für ein zwangsversteigertes Haus. Die Frau, die ihrem Kind helfen wollte, holte aus einem Bankschließfach drei Goldbarren im Wert von 90.000 Euro. Wenig später erhielt sie einen Anruf von einem vermeintlichen Polizisten, der dem Opfer berichtete, dass ihr Sohn verhindert sei und er die Barren abholen würde. Auf dem Parkplatz ihrer Seniorenanlage übergab sie das Gold. Von den Betrügern fehlt noch jede Spur.