Österreich

Bewaffnetes Räuber-Trio fährt bei nächtlichem Coup e...

13.09.2021, 13:53
Teilen
Blick in die Deinhardsteingasse in Wien-Ottakring.
Bild: Google Street View

Am Montag, um 2.31 Uhr in der Früh, wurde der Polizeinotuf wegen drei Männern in der Deinhardsteingasse in Wien-Ottakring verständigt, die laut Zeugenaussagen versuchten, einen Pkw zu stehlen.

Die drei Verdächtigen, ein 25-jähriger von unbekannter Staatszugehörigkeit sowie zwei Bulgaren (31, 34), konnten nach kurzem Fluchtversuch von den Beamten angehalten und festgenommen werden. Im Zuge der Sachverhaltsklärung wurde festgestellt, dass die drei Männer zuvor dem Besitzer des Wagens auf offener Straße durch Bedrohung mit einem Messer den Fahrzeugschlüssel geraubt hatten. Das Opfer blieb bei dem Vorfall unverletzt. Die drei Männer führten neben dem Taschenmesser auch noch weitere Waffen, ein Elektroschockgerät und eine Gaspistole, mit sich. Zudem wurde eine geringe Menge Suchtgift sichergestellt.

Das Motiv des Trios ist derzeit noch unklar, die Einvernahmen finden laut Landespolizeidirektion Wien zur Stunde statt.