Oberösterreich

Biker (63) stirbt nach Zusammenstoß mit Traktor

Keine Chance hatte ein Motorradfahrer (63) bei einem Crash mit einem Traktor im Bezirk Grieskirchen. Er starb noch an der Unfallstelle.

09.09.2020, 19:36
Teilen
Der Biker krachte gegen einen Traktor und starb noch vor Ort.
Matthias Lauber

Gegen 15.10 Uhr wurden am Mittwoch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ritzing (Bez. Grieskirchen) zu dem Unfall gerufen. Kurz zuvor war ein Biker (63) mit einem Traktor auf der L 525 von Waizenkrichen kommend Richtung St. Agatha zusammengekracht.

Laut derzeitigem Ermittlunsgstand wollte der entgegenkommende Traktorfahrer auf Höhe eines Sägewerks in der Ortschaft Punzing auf die Straße zu diesem abbiegen. Dabei dürfte er den Motorradfahrer völlig übersehen haben.

    Der Biker krachte gegen einen Traktor und starb noch vor Ort.
    Matthias Lauber

    Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch der Biker stürzte und schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen blieb. Die Rettungskräfte konnten nichts mehr für ihn tun. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

    Die Straße musste in dem Bereich für die Aufräumarbeiten gesperrt werden. Gegen 17 Uhr konnten die Feuerwehrmänner wieder einrücken.