Österreich

Biker kollidierte mit Hirschkuh: Schwer verletzt

Der 83-Jährige konnte dem wechselnden Wildtier nicht mehr ausweichen. Die Maschine wurde in den angrenzenden Wald geschleudert.

13.09.2021, 22:45
Teilen
Symbolfoto
Bild: iStock

Für einen 83-jährigen Pensionisten aus dem Bezirk Hermagor endete eine Ausfahrt mit dem Motorrad am Nationalfeiertag beinahe fatal. Der rüstige Biker war gegen 11.05 Uhr mit seinem Motorrad auf der Gailtalstraße (B111) von Hermagor kommend in Richtung Villach unterwegs. Im Freilandgebiet bei Khünburg wurde der Mann von einer über die Fahrbahn wechselnden Hirschkuh überrascht – es kam zur Kollision. Durch den Zusammenstoß wurde die Maschine des Pensionisten von der Fahrbahn geschleudert und stürzte über eine Böschung in das angrenzende Waldstück.

Der 83-Jährige erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen. Er wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit der Rettung in das LKH Villach eingeliefert. Das Wild war auf der Stelle tot und wurde vom örtlichen Jäger entsorgt. (red)