Niederösterreich

Biker krachte in Wien gegen Leitschiene - Lebensgefahr

Schwerer Unfall am Sonntagabend in Wien: Ein Biker aus NÖ knallte gegen eine Leitschiene, kam per Heli ins Spital, schwebt in Lebensgefahr.

11.09.2022, 19:27
Christophorus 9 war im Einsatz
Bild: privat (Symbol)

Fataler Verkehrsunfall am Sonntag gegen 17 Uhr auf der Südautobahn im Bereich des Knotens Wien-Inzersdorf: Ein 69-jähriger Motorradfahrer aus Niederösterreich hatte aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über die Maschine verloren und war gegen die Leitschiene geprallt.

Der Mann erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen. Nach der notärztlichen Versorgung durch die Wiener Berufsrettung und die Besatzung des Rettungshubschraubers Christophorus 9 wurde der Niederösterreicher ins Unfallspital nach Wien-Meidling geflogen.

Opfer im Schockraum

Dort wird das Unfallopfer zur Stunde im Schockraum notfallmedizinisch behandelt. Ersten Informationen zufolge schwebt der verunfallte Motorradfahrer in akuter Lebensgefahr. Die Polizei ermittelt jetzt routinemäßig.

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg