Österreich

Biker überholte vor Kurve und bohrte sich in Traktor

14.09.2021, 02:20
Teilen
Bild: ZOOM-Tirol

Am Sonntag wurde ein Motorradausfahrt für einen 24-jährigen Tiroler zum Todesurteil. Bei einem Überholmanöver bohrte er sich in einen entgegenkommenden Traktor und verstarb noch an der Unfallstelle.

Gegen 16.18 Uhr überholte der 24-jährige Motorradfahrer im Gemeindegebiet von Schnann im Bezirk Landeck zwei andere Biker unmittelbar vor einer Rechtskurve. Er scherte aus und kam auf die Gegenfahrbahn. Was er nicht sah war, dass ihm ein Traktor entgegentuckerte. Der 54-jährige Einheimische am Steuer des Traktors hatte keine Chance dem Biker auszuweichen. Das Motorrad prallte frontal in den Traktor. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass der Traktor ins Schleudern geriet, das riesige Hinterrad wurde vom Fahrzeug gerissen (siehe Foto). Die beiden überholten Biker bremsten sich sofort ein, trotzdem kam einer der Fahrer zu Sturz. Er blieb aber unverletzt. Obwohl ein Rettungshubschrauber sofort zum Unfallort flog, hatte der Unfallfahrer hatte keine Chance, er verstarb an Ort und Stelle. Am Motorrad des tödlich Verunglückten und am Traktor entstand Totalschaden. Das zweite Motorrad wurde erheblich beschädigt.