Tirol

Biker will überholen, stirbt nach Frontalcrash mit Pkw

In Buch in Tirol kam es am Pfingstmontag zu einem dramatischen Crash, bei dem ein 35-jähriger Deutscher bei einem Überholversuch ums Leben kam.

06.06.2022, 16:19
Teilen
Ein 56-jähriger Motorradfahrer starb, nachdem er bei einem Überholversuch frontal mit einem Pkw kollidierte.
ZOOM.TIROL

Der 35-jährige deutsche Motorradlenker fuhr am Montag gegen 9.40 Uhr auf der B 171 Tiroler Straße bei Buch in Tirol (Bezirk Schwaz) Richtung Osten. Laut Polizei dürfte er überholt haben, als ihm ein Auto entgegen kam.

Frontalcrash – Biker stirbt an Unfallort

Vermutlich schaffte es der Motorradfahrer nicht mehr rechtzeitig, zurück auf die rechte Fahrspur zu wechseln. Er kollidierte frontal mit dem Pkw eines 54-jährigen Österreichers.

Der Motorradlenker verstarb trotz Erstversorgung durch den Notarzt noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen. Der Autolenker und seine 58-jährige Ehefrau, die am Beifahrersitz saß, erlitten leichte Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Im Einsatz waren Notarzt, Rettung, ein Notarzthubschrauber, die Feuerwehr Buch, sowie Polizisten aus Strass und Jenbach. Die Tiroler Straße war für die Dauer des Einsatzes zwischen Buch und Strass im Zillertal in beiden Richtungen gesperrt. Kurz vor 12.00 Uhr konnte sie dann wieder freigegeben werden.

    03.05.2024: Mehrheit will SPÖ wieder in Regierung, FPÖ-Fans dagegen. Seit 2017 schmoren die Roten auf der Oppositionsbank. Laut brandaktueller "Heute"-Umfrage wollen das 53 Prozent der Befragten nach der Wahl ändern.
    Helmut Graf