Wirtschaft

Bill Gates will nicht mehr der Reichste sein

14.09.2021, 01:20
Teilen
Bild: Reuters

17 Mal führte Bill Gates nach Schätzungen des "Forbes"-Magazin seit 1994 die Liste der reichsten Menschen an. Der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" sagte der 60-Jährige nun, er wolle den Großteil seines Vermögens spenden: "So lange wie ich sollte da ohnehin niemand draufstehen."

17 Mal führte Bill Gates nach Schätzungen des "Forbes"-Magazin seit 1994 die Liste der reichsten Menschen an. Der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" sagte der 60-Jährige nun, er wolle den Großteil seines Vermögens spenden: "So lange wie ich sollte da ohnehin niemand draufstehen." Großes Konto, größeres Herz: 28 Milliarden Dollar hat Bill Gates bereits in die von ihm und seiner Frau gegründete Bill & Melinda Gates-Stiftung gesteckt. Und nun will der Microsoft-Gründer, der laut "Forbes" 82,1 Milliarden Dollar schwer ist, auch noch den Großteil seines restlichen Vermögens für wohltätige Zwecke spenden. Laut einer Vorabmeldung sagte Gates der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (FAZ), es sei "auch kein Problem", wenn er dadurch auf der Forbes-Liste zurückfallen werde: "So lange wie ich sollte da ohnehin niemand draufstehen."