Sport

Bitter! Novak verliert total verrückten Tennis-Krimi

13.09.2021, 22:45
Teilen
Nach fast drei Stunden hartem Kampf ist das Abenteuer Erste Bank Open für Shooting Star Dennis Novak zu Ende.
Bild: GEPA-pictures.com

Der Erfolgslauf von Dennis Novak ist gegen den Briten Kyle Edmund zu Ende gegangen. Der 24-Jährige verliert nach knapp drei Stunden mit 6:7, 7:6 und 6:7.

Tennis-Krimi – aber kein Viertelfinal-Ticket für Dennis Novak bei den Erste Bank Open! Im Achtelfinal-Duell mit Kyle Edmund (GB) musste sich der 24-jährige Niederösterreicher in der Wiener Stadthalle in 2:56 Stunden mit 6:7 (2), 7:6 (5), 6:7 (3) geschlagen geben. Den tausenden Fans in der Halle bot sich ein spektakulärer Fight. Im ersten Satz kassierte Novak im ersten Game gleich das Break, bei 4:5 gelang das Re-Break, das Tie-Break holte Edmund mit 7:2.

Im zweiten Durchgang sah es ganz nach einer Niederlage des Österreichers aus: 1:4-Rückstand, doch Novak kämpfte sich zurück. 4:4, dann wieder Tie-Break – Satz-Ausgleich! Dritter Satz, Hochspannung! Wieder steht es 6:6. Doch dann kamen die Fehler zum falschen Zeitpunkt. Drei Matchbälle für Edmund, Ball ins Netz – Traum geplatzt. Der Live-Ticker zum Nachlesen:

(red.)