Österreich

Blau Weiße "Ghostbusters" verjagen das Abstiegsgespe...

14.09.2021, 01:02
Teilen
Bild: Harald Dostal

Seit Monaten schwebt das Abstiegsgespenst über Erste-Liga-Schlusslicht Blau Weiß. Die Linzer "Ghostbusters" lassen sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen, wollen nun das Gespenst für immer vertreiben. Zum Auftakt schlugen Thomas Hinum und Co. schon eiskalt zu - 3:0 gegen Wiener Neustadt.

Seit Monaten schwebt das Abstiegsgespenst über Erste-Liga-Schlusslicht Blau Weiß. Die Linzer "Ghostbusters" lassen sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen, wollen nun das Gespenst für immer vertreiben. Zum Auftakt schlugen Thomas Hinum und Co. schon eiskalt zu – 3:0 gegen Wiener Neustadt. Ernster Blick, die Nerf-Pistole in der Hand und den Gegner im Visier – "Ghostbusters" Lukas Gabriel, Hidajet Hankic und Thomas Hinum geben die Marschrichtung für ihre Kollegen vor. Ihr Auftrag: Sie sollen das Abstiegsgespenst, das schon seit Monaten über den Blau Weißen schwebt, endgültig verjagen. Und gleich zum Auftakt zeigte sich das (Noch)-Schlusslicht treffsicher, wurde Wiener Neustadt mit 3:0 aus der Linzer Gugl vertrieben. "Wir haben eine tolle Vorbereitung gespielt. Endlich wurden wir für unseren Aufwand auch belohnt, haben unsere Chancen verwandelt", so Routinier Hinum. Die blau weißen Geisterjäger, die vom rettenden Ufer immer noch vier Punkte trennen, sind jetzt auf den Geschmack gekommen. Schon im kommenden Kellerduell bei Horn soll es den Abstiegsgeistern erneut an den Kragen gehen. "Wir werden alles versuchen, um in der Liga zu bleiben. Die Gegner können sich warm anziehen", verspricht Gabriel. Wenn die kickenden "Ghostbusters" ihr Visier erneut so gut eingestellt haben, sollte dem Klassenerhalt nichts im Wege stehen. ist auch auf Facebook