Österreich

BMW-Lenker mäht Frau (87) um und flüchtet

14.09.2021, 14:47
Teilen

Schock bei Passanten nach einem Verkehrsunfall auf der Hernalser Hauptstraße am Montag. Um 13.50 Uhr erfasste der Lenker eines dunklen BMW eine Fußgängerin beim Überqueren der Straße. Er bremste kurz ab, nur um dann auf's Gas zu steigen und zu flüchten. Die 87-Jährige blieb mit mehreren Brüchen schwer verletzt liegen.

Schock bei Passanten nach einem Verkehrsunfall auf der Hernalser Hauptstraße am Montag. Um 13.50 Uhr erfasste der Lenker eines dunklen BMW eine Fußgängerin beim Überqueren der Straße. Er bremste kurz ab, nur um dann auf's Gas zu steigen und zu flüchten. Die 87-Jährige blieb mit mehreren Brüchen schwer verletzt liegen. Laut Zeugen bremste der Lenker des dunklen BMW nach dem Zusammenstoß zwar ab, beschleunigte jedoch kurz darauf wieder sein Fahrzeug und setzte die Fahrt stadteinwärts fort, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Passanten, die den Unfall beobachtete hatten, verständigten Rettung und Polizei. Erhebungen zu dem noch flüchtigen Unfalllenker sind im Gange. Die 87-jährige Fußgängerin erlitt multiple Frakturen und wurde in ein Krankenhaus gebracht.