Österreich

Boarderin fuhr kopfüber talwärts - Absturz

14.09.2021, 02:11
Teilen
Bild: Hockar Bergbahnen

Ein Snowbord-Urlaub am Hochkar in Göstling (Scheibbs) endete für eine junge Tschechin schmerzhaft: Michaela K. (22) fuhr mit ihrem Freund (23) mit dem 4er-Sessellift "Leckerplan" bergwärts, doch beim Ausstieg blieb die Znaimerin mit dem Rucksack hängen.

Ein Snowbord-Urlaub am Hochkar in Göstling (Scheibbs) endete für eine junge Tschechin schmerzhaft: Michaela K. (22) fuhr mit ihrem Freund (23) mit dem 4er-Sessellift "Leckerplan" bergwärts, doch beim Ausstieg blieb die Znaimerin mit dem Rucksack hängen. Fatal: Da sie auch den Bauchgurt des Ranzens geschlossen hatte, hatte Michaela K. keine Chance – die arme Sportlerin wurde durch den Bergstationsbereich mitgeschleift. Frei unter dem Sessel hängend ging es rund 35 Meter talwärts – dann gab die Sicherung des Rucksackes nach, die Snowboarderin stürzte über fünf Meter auf den Boden. Mit einem Beckenbruch blieb Michaela K. liegen, wurde sofort ins Spital abtransportiert. Der Liftwart dürfte den Vorfall übersehen haben. Warum? Das ist jetzt Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.