Sport

Boca-Anhänger ermorden jungen River-Plate-Fan

Ein River-Plate-Fan musste den Jubel über den Sieg gegen die Boca Juniors mit seinem Leben bezahlen.

13.09.2021, 18:42
Teilen

Die Rivalität zwischen River Plate und den Boca Juniors hat einem Fan sogar das Leben gekostet. Nach dem umstrittenen Superclasico in der Copa Libertadores wurde ein River-Fan von zwei Boca-Anhängern ermordet. Nach dem dramatischen 3:1 (in der Verlängerung) in Madrid und dem Gewinn der Copa Libertadores wurde dem 21-Jährigen Exequiel Neris sein Jubel zum Verhängnis. In der argentinischen Provinz Misiones wurde er von zwei Boca-Juniors-Fans niedergestochen. Der junge Fan verblutete nach einem Einstich in den Oberschenkel im Krankenhaus. Für Neris kam jede Hilfe zu spät.

Kurz vor seinem Tod sagte der 21-Jährige noch zu seiner Mutter: "Ich sterbe, ich sterbe. Sie haben mich angegriffen, weil ich das Ergebnis bejubelt habe, weil ich ein River-Fan bin." Vor dem Rückspiel in der Copa Libertadores wurde der Mannschaftsbus der Boca Juniors attackiert, dabei verletzten sich mehrere Spieler. Nach langem Hin- und Her wurde das Finale im Bernabeu von Madrid ausgetragen, River Plate setzte sich in der Verlängerung mit 3:1 durch. (Heute Sport)

Mehr zum Thema