Sport

Boca-Anhänger ermorden jungen River-Plate-Fan

Ein River-Plate-Fan musste den Jubel über den Sieg gegen die Boca Juniors mit seinem Leben bezahlen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Rivalität zwischen River Plate und den Boca Juniors hat einem Fan sogar das Leben gekostet. Nach dem umstrittenen Superclasico in der Copa Libertadores wurde ein River-Fan von zwei Boca-Anhängern ermordet.

Nach dem dramatischen 3:1 (in der Verlängerung) in Madrid und dem Gewinn der Copa Libertadores wurde dem 21-Jährigen Exequiel Neris sein Jubel zum Verhängnis. In der argentinischen Provinz Misiones wurde er von zwei Boca-Juniors-Fans niedergestochen.

Der junge Fan verblutete nach einem Einstich in den Oberschenkel im Krankenhaus. Für Neris kam jede Hilfe zu spät.

Kurz vor seinem Tod sagte der 21-Jährige noch zu seiner Mutter: "Ich sterbe, ich sterbe. Sie haben mich angegriffen, weil ich das Ergebnis bejubelt habe, weil ich ein River-Fan bin."

Vor dem Rückspiel in der Copa Libertadores wurde der Mannschaftsbus der Boca Juniors attackiert, dabei verletzten sich mehrere Spieler. Nach langem Hin- und Her wurde das Finale im Bernabeu von Madrid ausgetragen, River Plate setzte sich in der Verlängerung mit 3:1 durch. (Heute Sport)

Mehr zum Thema
;