Musik

Bon Jovi-Bassist Alec John Such ist gestorben

Das Gründungsmitglied der US-Band Bon Jovi ist im Alter von 70 Jahren verstorben. 

06.06.2022, 12:23
Teilen
Die Rocker trauern um ihren Bassisten.
imago stock&people

Bon Jovi trauern um Alec John Such. Wie die Band auf ihrer Website und in den sozialen Medien bekannt gibt, ist der ehemalige Bassist der Rockband mit 70 Jahren gestorben. 

"Alec war immer wild und voller Leben", schreibt die Band. Als Gründungsmitglied habe er wesentlich zur Entstehung der Gruppe beigetragen. Keyboarder David Bryan, der 1983 mit Sänger Jon Bon Jovi, Schlagzeuger Tico Torres sowie den Gitarristen Dave Sabo, Richie Sambora und Such die Band gegründete hatte, schrieb auf Twitter: "Es war eine Ehre und ein Vergnügen, die Bühne und das Leben mit dir zu teilen."

Bon Jovi in der Ruhmeshalle 

In den achziger Jahren wurde Bon Jovi durch die Hits wie "Runaway", "Livin' on a Prayer", "You Give Love a Bad Name" und "Wanted Dead or Alive" bekannt. 1994 trennte sich der Bassist Such von der Gruppe, war aber ab 2018 wieder mit dabei, als die Band in die Ruhmeshalle des Rock&Roll aufgenommen wurde.

VIP-Bild des Tages

    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema