Österreich

Bordellbesitzer feuerte auf wütenden Gatten

14.09.2021, 14:01
Teilen

Eine wilde Story im Mostviertel endete am Mittwoch in St. Pölten vor Gericht: Ein russischer Bordellbetreiber (27) hat laut Anklage mit einer Gaspistole auf den tobenden Ehemann einer Prostituierten geschossen.

Der Gatte hatte seine Frau direkt vom Arbeitsplatz abgeholt, zählte das eingenommene Geld seiner Ehefrau – offenbar viel zu wenig. Lautstark schrie der Wut-Gatte vor dem Bordell herum und forderte den Russen auf, herunterzukommen. Der fackelte nicht lange und feuerte mit einer Gaspistole in die Luft. "Ich habe keine Security, die Mädchen machen auf, wenn es läutet. Und der Herr hat randaliert und gegen die Tür geschlagen, da habe ich einen Schuss abgegeben, um zu zeigen, dass mit mir nicht zu spaßen ist", rechtfertigte sich der Chef. Urteil (nicht rechtskräftig): vier Monate bedingt für den 27-Jährigen wegen Nötigung.