Szene

Bowies Film "Mann, der vom Himmel fiel" als Musical

14.09.2021, 14:40
Teilen

Der Frühling kommt und bringt neue Musical-Projekte mit sich. Tim Minchin überraschte mit Plänen "Und täglich grüßt das Murmeltier" an den Broadway zu bringen, nun legte David Bowie nach: Er will "Der Mann, der vom Himmel fiel" als Musical adaptieren.

Der Frühling kommt und bringt neue Musical-Projekte mit sich. an den Broadway zu bringen, nun legte David Bowie nach: Er will "Der Mann, der vom Himmel fiel" als Musical adaptieren. Zusammenarbeiten will Bowie mit dem irischen Autor Enda Walsh. Allerdings kennt Bowie seine Grenzen und will anders als im Film aus den 70ern nicht selbst mitspielen. Die Hauptrolle des Außerirdischen wird jemand anderer übernehmen. Der Name steht auch schon fest. Das Stück soll "Lazarus" heißen. Der Start wird für den Winter angepeilt. Bowie-Fans können sich freuen. Im Musical sollen sich alte Bowie-Nummern und extra neu komponierte abwechseln.