Welt

Boyband BTS holt sich 6,5 Milliarden an der Börse

Die Management-Firma hinter BTS ging jetzt an die Börse. Die Aktie der koreanischen Boyband schlug am ersten Tag ein und übertraf alle Erwartungen.

15.10.2020, 20:36
Teilen
Das Management der siebenköpfigen Boyband aus Korea ging nun an die Börse.
EPA

Popstars bringt man normalerweise mit Glamour, Partys und glitzernden Shows in Verbindung, aber nicht mit der trockenen Welt der Finanzen. Doch Big Hit Entertainment, die Management-Firma hinter BTS, ging jetzt an die Börse und übertraf alle Erwartungen. Die Aktie der koreanischen Boyband wurde mit einem Emissionspreis von umgerechnet 100 Euro ausgegeben, startete ihren ersten Handelstag an der Börse von Seoul aber gleich mit 200 Euro. Am Ende des Tages war das Unternehmen dann 6,5 Milliarden Euro wert.

Zum Vergleich: Österreichs wertvollste Firma ist die Verbund AG mit 9,3 Mrd. Euro. Auch die sieben Mitglieder der Band wurden mit einem Schlag noch reicher: Sie erhielten je 68.385 Aktien, was nun 13 Millionen Euro entspricht.

    30.12.2020: Einen Tag vor dem Jahreswechsel erinnert sich Sylvie Meis an ihren Urlaub auf den Malediven zurück. "Oh wie ich das vermisse. 2021 wird hoffentlich ein besseres Jahr", schrieb sie zu dem Clip auf Insta.
    Instagram
      04.06.2024: Lugner verplappert sich: "Kommt ja eh bald das Baby". Richard Lugner hat seine Simone geheiratet. Sie sind aber nicht die einzigen. Auch Tochter Jacqueline will unter die Haube – und vielleicht noch mehr >>>
      Andreas Tischler / Vienna Press