Szene

Brandneue Serie "Vinyl" läuft bei Sky an

14.09.2021, 14:02
Teilen

Die zehn Episoden umfassende HBO-Serie "Vinyl" feiert parallel zur US-Ausstrahlung am 14. Februar 2016 auch bei Sky Premiere. Das mit Spannung erwartete Musikdrama von Martin Scorsese und Mick Jagger dreht sich um das Musikbusiness im New York der 1970er-Jahre.

Die zehn Episoden umfassende und Mick Jagger dreht sich um das Musikbusiness im New York der 1970er-Jahre. und Drehbuchautor und Showrunner Terence Winter ("Boardwalk Empire"), schuf Meisterregisseur Martin Scorsese die packende Dramaserie über das amerikanische Musikbusiness der 70er.  In der Hauptrolle als Plattenboss Richie Finestra brilliert Golden-Globe-Gewinner , Ray Romano, Juno Temple und James Jagger im Musikdrama zu sehen. Harte Zeiten im Musikbusiness "Vinyl" dreht sich um Richie Finestra, dem harte Zeiten bevor stehen: Der Verkauf seiner Firma an die deutsche Polygram steht auf der Kippe, da die Grundvoraussetzung für den Deal, ein Plattenvertrag mit der Band Led Zeppelin, zu scheitern droht. In der Musikszene bahnen sich große Veränderungen an, denn Punk, Disco und Rap halten Einzug. Um seine Firma vor dem Ruin zu bewahren, braucht Richie einen erfolgreichen Deal. Mit blank liegenden Nerven treibt er seine Mitarbeiter an, neue Talente zu suchen. Der aufreibende Kampf um seine Firma, Geister aus seiner Vergangenheit und seine wieder auflebende Drogenabhängigkeit bringen seine Ehe mit Devon (Olivia Wilde), einem schönen Ex-Model und ehemaligen Mitglied von Andy Warhols Factory, in Gefahr. Die erste der zehn Episoden umfassenden Serie dauert knapp zwei Stunden, alle weiteren Folgen dauern ca. 60 Minuten. "Vinyl" feiert am 14. Februar 2016 Premiere.