Sport

Brasilien: Traumtor volley von der Mittellinie

14.09.2021, 17:07
Teilen

So einen Treffer sieht man nicht alle Tage: Diego Souza von Palmeiras Sao Paulo schoss einen Klärungsversuch des Torhüters volley in die Maschen - und das von der Mittellinie.

Im Spiel zwischen Palmeiras Sao Paulo und Atletico Mineiro ging es um viel: In der vorletzten Runde der Meisterschaft benötigte Palmeiras unbedingt einen Sieg, um noch Chancen auf den Titel zu haben. Beim Stand von 1:1 stürmte Atletico Tormann Fabian aus seinem Strafraum um einen Konter zu vereiteln. Er erreichte den Ball vor dem Stürmer und klärte ihn in Richtung Mittellinie. Doch da stand Palmeiras Mittelfeld-Spieler Diego Souza, der den Ball volley zurückschoss. Das Leder segelte über die zurückgeeilte Atletico-Abwehr und landete ohne Aufsetzen hinter der Torlinie. Palmeiras gewann das Spiel mit 3:1. Elftes Saisontor Es war bereits das elfte Tor des 24-jährigen Uruguayaners in der laufenden Saison. Wenn er weiter solche Tore schießt, dann wird er sicherlich bald bei einem europäischen Verein zu sehen sein.