Sport

Brasilien: Traumtor volley von der Mittellinie

Heute Redaktion
14.09.2021, 17:07

So einen Treffer sieht man nicht alle Tage: Diego Souza von Palmeiras Sao Paulo schoss einen Klärungsversuch des Torhüters volley in die Maschen - und das von der Mittellinie.

Im Spiel zwischen Palmeiras Sao Paulo und Atletico Mineiro ging es um viel: In der vorletzten Runde der Meisterschaft benötigte Palmeiras unbedingt einen Sieg, um noch Chancen auf den Titel zu haben.

Beim Stand von 1:1 stürmte Atletico Tormann Fabian aus seinem Strafraum um einen Konter zu vereiteln. Er erreichte den Ball vor dem Stürmer und klärte ihn in Richtung Mittellinie. Doch da stand Palmeiras Mittelfeld-Spieler Diego Souza, der den Ball volley zurückschoss. Das Leder segelte über die zurückgeeilte Atletico-Abwehr und landete ohne Aufsetzen hinter der Torlinie. Palmeiras gewann das Spiel mit 3:1.

Elftes Saisontor

Es war bereits das elfte Tor des 24-jährigen Uruguayaners in der laufenden Saison. Wenn er weiter solche Tore schießt, dann wird er sicherlich bald bei einem europäischen Verein zu sehen sein.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen