Österreich

Brennender Bauernhof löst Großeinsatz aus

In der Nacht auf Freitag kam es in Klein-Schollach (Bezirk Melk) zu einem Großeinsatz der Feuerwehr. Ein Bauernhof stand in Vollbrand.

13.09.2021, 15:31
Teilen

Nächtlicher Einsatz für die Feuerwehr. In einem leerstehenden Bauernhof in Klein-Schollach ist aus bisher ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Die Einsatzkräfte wurden gegen 1 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Dachstuhl des leerstehenden Gebäudes bereits in Vollbrand. Das Feuer und der Rauch waren kilometerweit zu sehen. 100 Feuerwehrleute waren im Einsatz darum bemüht, dass ein Übergreifen des Feuers durch einen etwaigen Funkenflug unterbleibt. Da vor Ort nicht ausreichend Löschwasser vorhanden war, mussten zwei Großtanklöschfahrzeuge zum Einsatzort beordert werden. Die Löscharbeiten konnten erst in den Morgenstunden beendet werden. Verletzt wurden nach Angaben der Feuerwehr niemand.

    03.05.2024: Mehrheit will SPÖ wieder in Regierung, FPÖ-Fans dagegen. Seit 2017 schmoren die Roten auf der Oppositionsbank. Laut brandaktueller "Heute"-Umfrage wollen das 53 Prozent der Befragten nach der Wahl ändern.
    Helmut Graf