Österreich

Brennender Bauernhof löst Großeinsatz aus

In der Nacht auf Freitag kam es in Klein-Schollach (Bezirk Melk) zu einem Großeinsatz der Feuerwehr. Ein Bauernhof stand in Vollbrand.

Heute Redaktion
Teilen

Nächtlicher Einsatz für die Feuerwehr. In einem leerstehenden Bauernhof in Klein-Schollach ist aus bisher ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Die Einsatzkräfte wurden gegen 1 Uhr alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Dachstuhl des leerstehenden Gebäudes bereits in Vollbrand. Das Feuer und der Rauch waren kilometerweit zu sehen. 100 Feuerwehrleute waren im Einsatz darum bemüht, dass ein Übergreifen des Feuers durch einen etwaigen Funkenflug unterbleibt.

Da vor Ort nicht ausreichend Löschwasser vorhanden war, mussten zwei Großtanklöschfahrzeuge zum Einsatzort beordert werden. Die Löscharbeiten konnten erst in den Morgenstunden beendet werden. Verletzt wurden nach Angaben der Feuerwehr niemand.

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte.</strong> In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. <a data-li-document-ref="120032351" href="https://www.heute.at/s/u2-crasht-in-tunnel-passagiere-muessen-zu-fuss-weiter-120032351">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a>
    20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte. In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. Die ganze Story hier >>>
    Leserreporter