Szene

Brian May feiert sein Comeback im NASA-HQ

Brian May veröffentlicht seine erste Solo-Single in 20 Jahren. Mit dabei bei "New Horizons": Stephen Hawkings.

13.09.2021, 18:38
Teilen

Alan Stern, der Projektleiter der "New Horizons"-Mission der NASA fragte bei Queen-Gitarrist Brian May um einen Song an. May packte daraufhin seine Gitarre aus und produzierte seinen ersten Solo-Song in zwei Jahrzehnten. Mit dabei ist die Stimme des kürzlich verstorbenen Stephen Hawkings. "New Horizons", so der Name des Songs, soll am Neujahrstag im Kontrollcenter der NASA präsentiert werden. "New Horizons" - Preview

"Dieses Projekt hat mir auf neue Weise Energie gebracht. Für mich war es eine aufregende Herausforderung, die zwei Seiten meines Lebens zusammen zu bringen - Astronomie und Musik. Es war Alan Stern, der Projektleiter dieser unglaublichen NASA-Mission, der mir den Handschuh zuwarf. Er fragte, ob ich mit einem Theme für "Ultima Thule" kommen könnte, das gespielt werden kann, wenn die New Horizons Raumsonde ihre neue Destination erreicht." "Freddie, Freddie, Freddie" Mays Ex-Band Queen ist derzeit ebenfalls in aller Munde, nachdem das Freddie Mercury-Biopic "Bohemian Rhapsody" Zuschauer weltweit begeisterte. Auf der Filmpremiere im Oktober in London, die der Star gemeinsam mit "Freddie"-Darsteller Rami Malek besuchte (siehe Fotoshow oben), erklärte er gegenüber "Sky News": "Es ging immer darum, Freddie gerecht zu werden in einer Art und Weise, die er genossen hätte und die es Wert gewesen wäre. Es ist alles da, der Humor, das Talent und der Herzschmerz. Es gibt viele traurige und lustige Momente in dem Film. Also ja, es geht immer um Freddie. Freddie, Freddie, Freddie. Weil dies die einzige Möglichkeit ist, einen Film über Freddie zu machen." (lam)

Mehr zum Thema