Szene

Britische Steuerzahler sind sauer auf Kate & William

14.09.2021, 01:39
Teilen
Bild: Reuters

Lange galten Prinz William (32) und seine Gattin Herzogin Kate (32) als Lieblinge der britischen Nation. Die Bodenständigkeit des jungen Paares brachte frischen Wind in die verstaubte Monarchie und Kate schien Prinzessin Dianas Rolle als royale Sympathieträgerin geerbt zu haben. Doch nun droht sich das Blatt zu wenden. Die Briten sind aktuell nämlich gar nicht gut auf die beiden zu sprechen.

brachte frischen Wind in die verstaubte Monarchie. Kate schien Prinzessin Dianas Rolle als royale Sympathieträgerin geerbt zu haben. Doch nun droht sich das Blatt zu wenden. Die Briten sind aktuell nämlich gar nicht gut auf die beiden zu sprechen. Der Grund für den Groll: Kate und William ließen laut britischen Medien um knappe fünf Millionen Euro renovieren - auf Kosten der Staatskasse, versteht sich. Die Arbeiten an dem Gebäude, das zuletzt von der Schwester der Königin, Prinzessin Margaret, bewohnt wurde, sind nun beinahe abgeschlossen. Dies bestätigte ein Sprecher der Royals. "Erhebliche Arbeiten im Inneren"  Die Kosten der Umbauarbeiten wurden jedoch nicht kommentiert. Nur so viel: "Erhebliche Arbeiten im Inneren" seien an dem denkmalgeschützten Gebäude nötig gewesen, um es wieder bewohnbar zu machen. Das Mobiliar, Vorhänge und Teppiche, bezahlten Kate und William jedoch aus eigener Tasche. Das Anwesen war zuletzt im Jahr 1963 renoviert worden.