Szene

Bruce Springsteen: "Donald Trump ist ein Idiot"

14.09.2021, 13:15
Teilen

Donald Trump polarisiert wie kein anderer Politiker, doch Freunde macht er sich mit seinen Aussagen keine. Neben Sängerin Miley Cyrus, Sänger Justin Timberlake und Schauspieler Robert Downey Jr. äußert sich nun auch Rockstar Bruce Springsteen zum US-Präsidentschaftskanidaten.

zum US-Präsidentschaftskanidaten.  In einem Interview mit dem "Rolling Stone" sagte Bruce Springsteen: "Die Republik wird im Grunde von einem Idioten belagert. Wenn du anfängst, über manipulierte Wahlen zu sprechen, dann drängst du die Menschen in eine Ecke jenseits demokratischer Steuerung." Der Altrocker bezieht sich auf die Aussagen von Donald Trump, dass ganze System sei "manipuliert" und zweifelt somit jetzt schon das Ergebnis der Wahl am 08. November an. Bereits zu Obamas Wahlsieg 2012 deutete der US-Präsidentschaftskandidaten an, dass Leute mehrfach gevotet hätten oder dass unregistrierte Immigranten einfach in die Wahllokale spaziert seien.  "Das ist sehr gefährlich. Trumps Sache ist es, einfache Antworten auf sehr komplexe Probleme zu haben. Irreführende Antworten auf sehr komplexe Probleme. Und das kann sehr anziehend wirken", so Springsteen weiter. Anscheinend so anziehen, dass sich Trump seit Monaten ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit liefert.  Einige Stars bezogen bereits öffentlich Stellung, wo sie ihr Kreuz setzen werden. Doch wenn es nach dem Rocker geht, dann hat die Meinung der Promis nur eine begrenzte Auswirkung auf die Menschen. Zwar möchte sich Springsteen weitgehend aus der Politik raushalten, gab aber dennoch zu: "Ich mag Hillary. Ich denke, sie wäre eine sehr, sehr gute Präsidentin."