Österreich

Bub am Schulweg von Unbekanntem angesprochen

14.09.2021, 01:44
Teilen
Bild: Fotalia.com

Ein mysteriöser Fall beschäftigt gerade die Beamten in Lienz. Ein Bub wurde Donnerstagfrüh auf dem Schulweg angesprochen, der Bursch bekam es mit der Angst zu tun und lief davon. Unklar ist, wer hinter der möglichen Belästigung steckt.

  Der Neunjährige war gegen 07.50 Uhr zu Fuß zur Volksschule nach Assach unterwegs, als unweit seines Elternhauses ein weißer Kastenwagen anhielt und der Fahrer ausstieg. Da zur selben Zeit im Bezirk Liezen Sperrmüllsammlungen durchgeführt wurden, könnte es sich bei den Insassen des Fahrzeuges um Sperrmüllsammler handeln. Der Schüler blieb unverletzt, die Fahndung nach dem Kastenwagen blieb ohne Ergebnis. Da der Vorfall zu großem Aufsehen und Falschmeldungen in diversen sozialen Netzwerken im Internet führte, klärte die Polizei auf. Es sind der Polizei keine gleichartigen Vorfälle im Bezirk bekannt, noch wurden solche in der letzten Zeit zur Anzeige gebracht.