Österreich

Bürgerschreck Franz Stieger will jetzt Präsident wer...

14.09.2021, 14:04
Teilen

Franz Stieger (50) macht sich Hoffnung auf das höchste Amt im Staat. Auf Youtube sammelt er Unterstützungen für eine Kandidatur - 370 haben per Mail bereits "Ja" gesagt.

Franz Stieger (50) macht sich . Auf Youtube sammelt er Unterstützungen für eine Kandidatur – 370 haben per Mail bereits "Ja" gesagt. Stieger ist in Krems so etwas wie eine lokale Berühmtheit. Bei Bürgern und Gemeinde ist der 50-Jährige für seine Streitbarkeit berüchtigt. Immer wieder legt er sich mit der Gemeinde an. Jahrelange Prozesse waren bereits mehrmals die Folge. Obwohl seine Beliebtheit in Krems größeren Schwankungen unterliegt, macht sich Stieger Hoffnung. In einem skurrilen Video-Auftritt, erklärt er seine Motive. Verglichen mit den bisherigen Kandidaten für die Präsidentschaftswahl ist der Kremser "Wutbürger" auf jeden Fall ein Jungspund.