Österreich

Bursche (14) droht Mutter und Bruder mit Messer

Am Dienstag eskalierte ein Familienstreit in Simmering: Ein 14-Jähriger bedrohte seine Mutter mit einem Messer, schlug auf seinen Bruder (17) ein.

13.09.2021, 21:22
Teilen
Mit diesem Messer bedrohte der 14-Jährige seine Mutter und seinen Bruder.
Bild: LPD Wien

Am Dienstag gegen 13.30 Uhr wurden Beamte des Stadtpolizeikommandos Simmering in eine Wohnung in der Kaiser-Ebersdorfer-Straße (Simmering) gerufen. Eine Frau (42) hatte die Beamten gerufen, da ihr 14-jähriger Sohn sie und ihren zweiten Sohn (17) mit einem Messer bedroht hatte. Der Teenager schlug auch auf seinen Bruder ein. Als die Polizisten den Jugendlichen in der Wohnung festnehmen wollten, leistete er vehement Widerstand. Erst nach mehrmaliger Aufforderung und nachdem die Beamten ihre Dienstwaffen in Anschlag brachten, ließ der 14-Jährige das Messer fallen und sich festnehmen. Er wurde in die Justizanstalt Josefstadt gebracht. (cz)