Österreich

Burschen fackeln Halle ab, Motiv ist völlig unklar

Nach dem Brand einer Lagerhalle, bei der großer Schaden entstanden ist, hat die Polizei zwei Verdächtige geschnappt: Es handelt sich um zwei Buben.

13.09.2021, 17:12
Teilen

Anfang April begann die Polizei in dem Fall zu ermitteln. Die Ausgangslage: Wer legte in St. Marien (Bez. Linz-Land) jenes Feuer, das außer Kontrolle geriet und eine Lagerhalle abfackelte? Holzstapel angezündet Der Brand war in der Nacht von 7. April auf 8. April ausgebrochen. Kurz vor 23 Uhr wurde mit einem "unbekannten Brandmittel" ein Holzstapel angezündet.

Das Feuer geriet rasch außer Kontrolle, griff auf den Dachstuhl einer Lagerhalle über und verursachte großen Schaden. Feuerwehr verhindert Schlimmeres Die Feuerwehren St. Marien, Weichstetten und Weißenberg rückten aus, verhinderten durch ihren beherzten Einsatz Schlimmeres. An der Lagerhalle und an einigen Motorrädern entstanden Schäden. Die Polizei wusste rasch: Brandstiftung! Sie begann mit ihren Ermittlungen. Buben geständig Nun der Durchbruch: "Aufgrund intensiver Ermittlungen durch Polizisten der PI Neuhofen/Krems konnten ein 15-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land sowie ein 14-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden als Täter ausgeforscht werden", teilte die Polizei mit. Die beiden Burschen zeigten sich bereits geständig. Ihr Motiv ist völlig unklar. Die Jugendlichen wurden angezeigt.

    02.05.2024: Wiener von U-Bahn eingezwickt, bekommt 14.000 Euro. Im letzten Moment sprang ein Wiener noch in die U-Bahn, wurde von den bereits schließenden Türen verletzt. Die Wiener Linien gaben ihm die Schuld. Weiterlesen >>>
    Wiener Linien / Manfred Helmer

    (rep)